Aktuelles

NEU: DIGITAL DENKEN STATT UMSATZ VERSCHENKEN

DIGITAL DENKEN STATT UMSATZ VERSCHENKEN von Christian Spancken – ab sofort überall erhältlich, wo es frische Buchware gibt.

Es wird Zeit, mit Marketing mehr Umsatz zu generieren: strategisch, systematisch und kontrolliert. Dabei müssen digitale Maßnahmen neben klassischen Werbe- und Verkaufsstrategien in den Vordergrund rücken. Nur so werden Unternehmen auch in Zukunft am Markt bestehen- davon ist der Wirtschaftsinformatiker, erfolgreiche Unternehmer und Keynote Speaker Christian Spancken überzeugt.

Sofort lesen?

Hier geht’s lang zur Kindle Version von DIGITAL DENKEN STATT UMSATZ VERSCHENKEN!

 

Starten Sie eine digitale Affäre!

Starten Sie eine digitale Affäre!

Was zunächst wie ein unmoralisches Angebot klingt, ist in Wirklichkeit die Einladung, mit Lust und Mut das gesamte Potential der Digitalisierung zu nutzen. Christian Spancken führt in seiner Anleitung zum digitalen Denken den Mittelstand nicht nur in Versuchung – er zeigt praxisnah, wie dies zu echter Leidenschaft und mehr Umsatz führt.

Viele mittelständische Unternehmer schrecken immer noch davor zurück, sich den grundlegenden Veränderungen zu stellen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Abwarten ist jedoch keine Lösung: Wer als Unternehmer im Netz heute nicht sichtbar ist, geht unter. Im Geschäft mit Endkunden bezweifelt das niemand mehr: kein Händler ohne Webshop, kein Modeunternehmen ohne Digitalstrategie, kein Restaurant ohne Homepage. Im Mittelstand und im B2B-Bereich dagegen wiegen sich viele Unternehmer noch immer in falscher Sicherheit.

Der Autor Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema noch unterschätzt wird und welch großes Potential für den Mittelstand in der Digitalisierung liegt. Er plädiert für mehr Abenteuerlust der Unternehmer im digitalen Zeitalter und zeigt in seinem praxisnahen Buch echte Chancen im B2B Online-Marketing auf. Erscheint am 23. Februar 2018 – jetzt beim Buchhändler Ihres Vertrauens oder online vorbestellen. 

Aktuelle Neuerscheinung: „30 Minuten Mentaltraining“ von Markus Hornig

Auch wenn Sie beim vielstrapazierten Begriff „Siegermentalität“ vielleicht abwinken möchten: das neue Buch von MentalCoach Markus Hornig lohnt sich. Dem prominenten Coach aus Spitzensport und Wirtschaft geht es nie um grobe und längst überholte ‚Tchakka‘ Methoden, sondern um Selbstwirksamkeit und Resilienz.

Markus ist davon überzeugt (und hat dies mit großen Erfolgen vielfach unter Beweis gestellt), dass Motivation, Leistungsbereitschaft und Selbstvertrauen weit mehr zu beruflichem und privatem Erfolg beitragen können als der angeborene IQ.

Mit „30 Minuten: Mentaltraining“ legt der Autor und Focus- Kolumnist nach „Flow“, „Energiemanagement“ und weiteren Titeln in der bewährten „30 Minuten“ Reihe wieder ein praxisbezogenes Büchlein vor, das zügig zu lesen und dabei nachhaltig wirksam ist.

 

 

„Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie innere Stärke entwickeln, und lernen Sie mentale Trainingstechniken kennen, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen, Bestleistung zeitpunktgenau abzurufen und mit Versagensängsten umzugehen, sodass Sie schließlich dem Leben gestärkt begegnen.“

 

Gunter Dueck: Potemkin und die Innovationsinszenierung DD299

„Ist Ihre Innovation auch empathisch?“

„Ja sicher, das sehen Sie doch auf den Plakaten. Es ist doch dort eindeutig dokumentiert. Sie ist sicher, menschenfreundlich, holistisch, empathisch, sinnhaft, nachhaltig, achtsam und agil.“

‚Die Unternehmen von heute stöhnen. Sie müssen Profite erzielen, die Löhne drücken, die Mitarbeiter zu Extrameilen zwingen und die Mitarbeiter im Rechnungswesen und in der Finanzplanung barbarisch hart zur Kreativität in der Buchführung anhalten.

Mitten in dieses Leiden platzen dann etliche Hiobsbotschaften, die wirklich bitter machen können. Die Medien hypen Digitalisierung und wollen Innovationen sehen, sie möchten Nachhaltigkeitsberichte, Quotenfrauen und Corporate Social Responsibility. Alles soll noch neben der Arbeit geschehen, die ohnehin nur unter Extrameilen zu schaffen ist. Wie lassen sich die Medien bloß abwimmeln?‘

Was Potemkin damit zu tun hat, erfahren Sie von Prof. Dr. Gunter Dueck: gewohnt klug, exzellent beobachtet und scharfzüngig. Lesen Sie seine entlarvenden Zeilen im aktuellen DailyDueck DD299: Innovationsinszenierung.

Philipp Riederle polarisiert. Gut so!

 

Lesen Sie das aktuelle Interview mit Philipp Riederle im Schweizer Tages Anzeiger

Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!

Internationale Auszeichnung für Philipp Riederle

 

GRATULATION:

Philipp Riederle erhält die Auszeichnung CSP – Certified Speaking Professional!

In einem aufwendigen Zertifizierungsprozess hat die NSA (National Speakers Association) mehr als 250 Kunden von Philipp Riederle überprüft, um Feedback gebeten, Interviews geführt, Fakten und Finanzen gecheckt, Vorträge analysiert – und ihm mit dem CSP die weltweit höchste Auszeichnung der Branche gewährt. Wir finden: sehr verdient. Und gratulieren von Herzen!

 

Thomas Wagner – Leidenschaft für Sport und Menschen

Thomas Wagner ist leidenschaftlicher Journalist. Der versierte Sportexperte ist bekannt für seine klaren Analysen und pointierten Fragen an Sportler, Politiker und Unternehmenslenker. Exzellent vorbereitet, charmant mit rheinischem Humor, nicht korrumpierbar und immer im Dienste der Zuschauer unterwegs.

Aktuell wechselte Thomas Wagner als Sportjournalist von SKY zu RTL. Dort kommentierte er just das WM-Qualifikationsspiel, in dem sein Namensvetter Sandro Wagner mit einem 3erPack zum fulminanten Sieg beitrug. Wir freuen uns mit Thomas und sind gespannt auf seine nächsten Interviews!

 

Digitalisierung selbst denken

Noch ein Buch über Digitalisierung- muss das wirklich sein? In diesem Fall ist die Antwort: Ja.

Denn anders als seine vielen Autorenkollegen bedient Ingo Radermacher in seinem neuen Buch „Digitalisierung selbst denken. Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt“ nicht den Hype, und er predigt nicht die Heilslehre der digitalen Revoluzzer. Lesen Sie hier, was das „Hamburger Abendblatt“ über das aktuelle Buch des Wirtschaftsinformatikers und Klardenkers schreibt.

Paul MacAlindin im ZeitMagazin: Warum habe ich bloß zugesagt?

Der schottische Dirigent Paul MacAlindin ging in den Irak, um ein Jugendorchester aufzubauen – gegen alle Widerstände.
Ein Interview mit dem #Goldspeaker von Christoph Wallach im aktuellen ZEITMAGAZIN NR. 20/2017  

 

Julius van de Laar auf der #rp17

Bundestagswahlkampf im Netz: Vorbild USA? 

Wie setzt man Datenmodelle und Social Media schlau ein, um Wähler auf seine Seite zu ziehen? Sechs Monate vor der Bundestagswahl fragen sich das nicht nur die deutschen Parteien, sondern auch verunsicherte Wähler, die nach Brexit und Trump den Ausgang der Abstimmung im September fürchten.

Julius van de Laar war zwei Mal Wahlkämpfer für Barack Obama und kennt die Methoden der US-Kampagnen. Was rät er den deutschen Parteien? WIRED hat Fragen und Antworten, über die Julius van de Laar auch am 08. Mai 2017 auf der #rp17 in Berlin spricht.