TV TIPP 25.02.2018: SPIEGEL TV mit Lene Gammelgaard

„Wir müssen uns für die Zukunft transformieren: One Brain at the Time“

Die Dänin Lene Gammelgaard hört den Ruf des Abenteuers überall – und folgt ihm früh: als Kind schon bereist sie die Welt, mit 18 Jahren heuert sie als Matrosin an und überquert den Atlantik bis in die Karibik. Knapp zehn Jahre später besteigt sie als erste Skandinavierin den Mount Everst und überlebt diese Expedition nur knapp. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen verarbeitet sie gleichermaßen bewegend und beklemmend in ihrem Buch „Die letzte Herausforderung: Wie ich die Tragödie am Mount Everest überlebte“, das mit großem Erfolg verfilmt wurde. Es ist eben diese Grenzerfahrung, die Lene Gammelgaard ihr ganzes weiteres Leben begleitete.

Lene ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die die größten Hürden und Herausforderungen seit jeher als Quelle für Stärke, Mut und Entwicklung nutzen konnte und auch ihr Publikum immer davon profitieren lässt. Charmant, klug, voller Empathie- ein Energiebündel mit erfrischender Performance.

TV-TIPP für Sonntag, 25. März 2018 ab 20:15: erst den Blockbuster EVEREST schauen, im Anschluss daran um 22:35 Lene Gammelgaard in SPIEGEL TV erleben.