Dr. Bodo Antonic ausgezeichnet als Interim- Manager des Jahres 2023

TURNAROUND MIT WUCHT UND WIRKUNG!

Die Jury der Dachorganisation Österreichisches Interim Management (DÖIM) hat Dr. Bodo Antonić, Krisen- und Turnaroundmanager mit fünfundzwanzig Jahren Berufserfahrung, zum Interimmanager des Jahres gekürt. Der Preis wurde im Rahmen der KIM-Konferenz – Konferenz für Interim Management am 3. März in Salzburg verliehen.

In der Laudatio wird Dr. Bodo Antonic passend gewürgt:

„Der promovierte Chemiker, passionierte Taucher und erfahrene Krisen- und Turnaround-Manager Bodo Antonic ist Interimsmanager mit Leib und Seele. Wenn jemand weiß, wie Unternehmen krisenfest und resilient aufgestellt werden, dann ist es Dr. Antonic. Wenn jemand gebraucht wird, der entmutigten und kopflos agierenden Belegschaften wieder Halt und Orientierung gibt, dann ist es Dr. Antonic. Und wenn es erforderlich ist, in komplexer Lage schnell die richtigen Hebel zu identifizieren und diese gekonnt zu bedienen, ist der Interimmanager mit kroatisch-österreichisch-persischen Wurzeln genau der richtige.“
Bodo ANTONIC 
Dr. Bodo Antonic freut sich über die Anerkennung seiner Arbeit: „Management auf Zeit ist für mich mehr als ein Tätigkeitsfeld. Es ist eine Berufung, der ich gleich nach Studium und Promotion gefolgt bin. Ich liebe es, mich immer wieder in neue Gemengelagen hineinzufinden. Und ich habe gelernt, mit dem Druck umzugehen, den es bedeutet, in begrenzter Zeit und bei hohen Erwartungen die Wende in den Unternehmen hinzubekommen.“ Diese Learnings und Erfahrungen gibt Dr. Antonic zudem in zahlreichen Interviews, Veröffentlichungen und Vorträgen weiter.
Wir gratulieren sehr herzlich!
Weitere Informationen zur Auszeichnung und zum Mandat finden Sie hier