Termine

Live erleben: Leonie Müller, Digital Nomadin

Photo: Felix Mayr

Photo: Felix Mayr

Leonie Müller (24) ist Studentin, hat statt einer eigenen Wohnung eine BahnCard100 und ist damit vergangenen Sommer aus Versehen „viral“ gegangen und mittlerweile auch über die Grenzen Deutschlands bekannt. Sie schreibt über ihren Selbstversuch „Bahn statt Wohnung“ einen Blog als „Bachelor-Werkstück“.

In ihrem Vortrag analysiert die Medienwissenschaftsstudentin den internationalen Hype um ihren Selbstversuch, gibt den Zuhörern einen Crashkurs „Wie man mit Absicht viral geht“ und freut sich anschließend über eine Diskussion über die deutsche Medienlandschaft, die Deutsche Bahn und den Kaffee im Bordbistro.

Live an der FH in Bamberg: Dienstag, 19.07.2016, 17:00

 

 

41. Internationale VMM Fachtagung „Wie Marketing unser Leben bestimmt“ Frühbucher sparen 300,-

vmm-tagung berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bluemelhuber_vmm_2016

PAUL & HANSEN HOEPNER – LIVE in KÖLN!

Multivision Show mit Paul und Hansen Hoepner LIVE am 28. Juni 2016 

Erleben Sie Paul & Hansen Hoepner persönlich auf der außergewöhnlichen Bühne im BAY – OpenAir Kino im Rheinauhafen. Sie stellen ihren neuen Film „Zwei um die Welt – In 80 Tagen ohne Geld“ vor und sprechen persönlich über die spannende Reise in’s Innen und Aussen. Hingehen!

Tickets und Details

Filmtrailer Hoepner

CHRISTIAN BLÜMELHUBER & JULIUS VAN DE LAAR

BVIK-TIK_webbanner_468x60_1

Erleben Sie die beiden hochkarätigen Speaker am 28. Juni 2016 live!

Christian_Bluemelhuber_GoldenGap_M302 actionProf. Dr. Christian Blümelhuber, Professor für Strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste, Berlin mit provokanten Thesen zur Zukunft des Marketing:

Alles Social, oder was? Soziale Medien, Facebook oder Pinterest:Gegenwart und Zukunft des Marketing

Julius_van_de_Laar_GoldenGap_800Julius van de Laar, Kampagnen- und Strategieberater spricht über:

  • Message, Money, Mobilization: Auf der Zielgeraden ins Weiße Haus
  • Erfolgsfaktor Big Data: Strategien und Tools für ein integriertes Kampagnen-Management

->>>  Live!  <<<-

 

„In 80 Tagen um die Welt“ Hoepner-Zwillinge live

Per Anhalter und ohne Geld um die Welt:

Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner (34) reisten ohne Budget durch 17 Länder – und brauchten dafür nur ein paar Tage länger als Jules Vernes’ Romanheld.

Dafür bringen sie von ihrer Reise erstaunliche Erkenntnisse mit, die sie in überwältigenden Film-Dokumentationen und erfrischenden Vorträgen mit ihrem Publikum teilen.

>>  LIVE im TV:  Am Donnerstag, 14.04.2016, ab 23.15 Uhr zu Gast bei „Markus Lanz“ (ZDF) 

Buchpräsentation ‚Wer wir sind und was wir wollen‘

KulturBühne im Kulturkaufhaus Dussmann, Berlin

Ein Digital Native erklärt seine Generation: ‚Wer wir sind und was wir wollen‘ mit Philipp Riederle und Jörg Thadeusz 

  • 28.Mai 2013
  • 19:00 Uhr
  • Buchvorstellung
  • Eintritt frei
Annabelle04013144xPhilipp Riederle ist mit seinem Podcast „Mein iPhone und ich“ ein Star der Internetszene und mit seinen 18 Jahren Deutschlands jüngster Unternehmensberater. Im Gespräch mit TVModerator Jörg Thadeusz schildert er das Selbstverständnis seiner Generation, die gut ausgebildet, vernetzt und kreativ die Gesellschaft und die Arbeitskultur verändern wird.Philipp Riederle, Wer wir sind, und was wir wollen, Knaur, € 12,99

TEDxKoeln

Logo_TEDxKoeln

Am 28. Oktober 2011 in Köln

‚Geschichten aus dem Gleichgewicht‘

16 Top-Speaker

5 Videotalks

1 Altes Pfandhaus

TEDxKoeln ist eine Plattform für engagierte Speaker und Teilnehmer, die von Vorträgen, Video-Talks, Austausch, Beiträgen und Gesprächen direkt profitieren und selbst relevante Multiplikatoren neuer Ideen sein können – und die so den weltweit eröffneten Diskurs von “concerned citizens” mit gestalten. Denn wir glauben, dass die meisten der auf Lösung drängenden, vom Menschen selbst verursachten Herausforderungen nicht ausschließlich durch technologischen Fortschritt, sondern vor allem durch eine neue Qualität im Denken, Verhalten und Miteinander zu bewältigen sein werden.

Daher ist dieser 1. TEDxKoeln Event programmatisch auf die Herausforderung urbaner Vergemeinschaftung ausgerichtet: Architektur, New Work, Bildung, Musik, Konsum, Helden, Wirtschaft, Marketing, Eigentum, Diversität, wilde Kunst, Kommunikation, Identität, Gemeinschaft, Ästhetik.

Ein Tag – vollgepackt mit inspirierenden Vorträgen, phantastischen Ideen, berührender Musik und bewegender Kunst, neuen Theorien und alten Weisheiten….. Enjoy!

Rückblick TEDxKoeln 28.10.2011

www.tedxkoeln.de   

TEDxKoeln auf Facebook 

Der Trailer 

 

TEDxKoeln_WomanTEDxKoeln_Publikum