Einladung: 13. März 2018 Digitale Revolution – Mensch 4.0?

Digitale Revolution, Industrie 4.0, Arbeit 4.0 … Mensch 4.0?

Erleben Sie Entscheidungsphilosoph Ingo Radermacher live in Göttingen!

Als ausgewiesener Experte und Keynote Speaker nimmt der Wirtschaftsinformatiker Ingo Radermacher die Teilnehmer an diesem Abend mit durch den digitalen Wandel, der unsere Welt so unvorhersehbar macht. Als Unternehmer, Informatiker und denkender Mensch verfällt er dabei weder in blinde Technikgläubigkeit noch in Pessimismus.

Im Gegenteil: Ingo Radermacher liefert klug und unterhaltsam fundierte Informationen zum digitalen Wandel. Dabei zeigt er mögliche Konsequenzen für Wirtschaft, Technologie, Soziales und Persönliches auf und verknüpft sie mit historischen Erkenntnissen und spannenden Zukunftsszenarien. Dazu bringt er sein neues Buch „Digitalisierung selbst denken“ mit.

Die Teilnehmer erwartet ein (er)kenntnisreicher Abend, der aufzeigt, wie wir den kommenden Veränderungen vorbereitet begegnen können, woran wir uns orientieren können und woran es vielleicht festzuhalten lohnt.

Dienstag, 13. März 2018 um 19:00 Uhr 
Get together ab 18.30 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung direkt beim Marketing Club Göttingen.

 

Keynote Speaker Ingo Radermacher ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Software- und IT-Architekt – zunächst verantwortlich in einem mittelständischen Beratungsunternehmen und seit 2006 in seinem eigenen Beratungsunternehmen. Als Vortragsredner macht sich Ingo Radermacher das informatische Denken zunutze, um Menschen außerhalb der IT verblüffende Impulse zum Selberdenken zu geben. So sorgt er für mehr Klarheit und Entscheidungsfreude.