PROF. DR. KLEMENS SKIBICKI


"Man kann nicht mit altem Denken
in neuen Welten erfolgreich sein"
#Profski

PROF. DR. KLEMENS SKIBICKI


Sie nennen ihn #Profski. Und er liebt es. 

Prof. Dr. Klemens Skibicki ist Wissenschaftler und Social Media Experte mit Humor und Verstand. Aus seinem wissenschaftlichen und kreativen Verständnis für technologische und gesellschaftliche Entwicklung resultieren seine außergewöhnliche Weitsicht auf Innovationspotentiale, sein Blick für Umsetzungsherausforderungen und passende Lösungen. Unermüdlich ist der eloquente 2-Meter-Mann in ganz Europa unterwegs, um das Phänomen Social Media transparent und vor allem für Organisationen und Menschen gut lebbar zu machen.

Der umtriebige Professor promoviert nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln 2001 zum Dr. rer. pol. im Fach Wirtschaftsgeschichte. Seit 2004 lehrt er als Professor für Economics, Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School. Neben der wissenschaftlichen Forschung zum Online-Marketing gründet er 2006 in Köln die Internet-Beratungsagentur Brain Injection. Zusätzlicher entwickelt und betreibt er eigene Internetplattformen, und ist als Business Angel und Investor in digitalen Start-ups engagiert.

Seine Expertisen Forschung und Beratung führt Klemens Skibicki Anfang 2010 als Mitgründer und wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School zusammen. DIKRI ist das erste Forschungsinstitut, das an einer deutschen Hochschule speziell zu Social Media Marketing und digtitaler Transformation eingerichtet wurde. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Anwendung nachhaltiger, fachübergreifender und wissenschaftlicher Social-Media-Analysen und -Strategien.

2012 gründet der engagierte Experte mit Gleichgesinnten ‚Convidera‘. Dieses Beratungsunternehmen wächst in den ersten 4 Jahren auf rund 70 Mitarbeiter, die von den Standorten Köln und Düsseldorf aus Unternehmen vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler auf dem Weg der digitalen Transformation der ganzen Wertschöpfungskette mit Beratung, Umsetzung und Software-Lösungen begleiten. Im Mai 2016 verkauft Klemens Skibicki seine Convidera-Anteile, um seine Expertise als Keynote-Speaker und Berater ausgewählter Top-Führungskräfte noch flexibler umsetzen zu können. Er agiert als Transformator und Schnittstelle in einem breit aufgestellten Netzwerk aus Unternehmen, Agenturen, Freelancern, Softwarehäusern und Investoren, um mit seinen Kunden individuell  passende Strategien zu entwickeln.

Seit Januar 2013 ist Prof. Dr. Klemens Skibicki Kernmitglied des neuen Beirates „junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Prof. Dr. Klemens Skibicki ist auch in den Medien vielgefragter Experte und bekanntes ‚Gesicht‘ des Nachrichtensenders n.tv.

VORTRÄGE


Social Media Entrepreneure: Die größten Herausforderungen für Unternehmen im Zeitalter der digitalen Welt liegen in der kulturellen Veränderung und in dem Einsatz zeitgemäßer und relevanter Strategien.

 

Keynote GoldenGap Digitalisierung 

GOLDrichtig ist Prof. Dr. Klemens Skibicki für Sie, wenn Sie fundierte, leidenschaftliche Vorträge zum Beispiel zu folgenden Themen erleben wollen:

  • Krisen und ihre Folgen: Jetzt handeln, um nach Krisen wie Corona voll durchzustarten
  • Das DJ-Prinzip – Management und Führung im digital vernetzten Zeitalter
  • New Work – wirklich so neu?
  • McKilroy is watching you! Der gläserne User – Über Datenspeicherung, Datennutzung und Datenklau
  • Faktor Mensch – der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter
  • „Das Internet ist für uns alle Neuland“ – ähh – nein!
  • Golden Twenties – wie golden sind die 2020er denn nun wirklich?
  • Politik 2.0 – ist Deutschland unfähig das digitale Zeitalter zu erobern?
  • Die Generation Z – wirklich so anders?
  • Soziale Medien: Fluch oder Segen? Über Politiker, Katzenbilder und die Macht von Social media in komplexen Zeiten
  • Datenschutz – wie speziell ist Deutschland?
  • Ihr Wunschthema!

Social media Vortrag