PROF. DR. CHRISTIAN BLÜMELHUBER


„Marken müssen faszinieren,
nicht Erwartungen erfüllen!“

PROF. DR. CHRISTIAN BLÜMELHUBER


Er reist um die Welt und kämpft. Gegen langweilige Marken, fade Werbung und sinnlose Strategien findet der international anerkannte Wissenschaftler immer wieder das passende ‚Gegengift‘. „Marken müssen faszinieren, nicht Erwartungen erfüllen!“ lautet die Botschaft des sympathischen Marketing-Gurus.

Prof. Dr. Christian Blümelhuber beherrscht den Spagat: Einerseits begeistert er als Referent durch seine unterhaltsame Art, mit der er Konzepte verständlich, anwendungsorientiert und immer sympathisch präsentiert. Als erfrischender Redner nimmt er seine Zuhörer mit auf spannende, überraschende Exkursionen in die Welt der Kunden und die Zukunft des Marketing. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Provokant beschreibt der Ideen-Scout das Werben um den Kunden: „Marketing ist wie ein guter Porno – eine Aneinanderreihung von aufregenden Nummern!“.

Seine einzigartigen, kreativen Präsentations-Slides haben mittlerweile Kultstatus erlangt und zu seinem Ruf als kreativer Hippie-Professor beigetragen. Gleichzeitig ist der mit Auszeichnungen bedachte Wissenschaftler international anerkannt und veröffentlicht in den wichtigsten Journals seines Fachgebietes; er entwickelt innovativ Themen und besetzt neue Felder. Immer angetrieben von der Idee, die Welt des Marketing auch in Zukunft ein Stückchen besser, spannender, innovativer zu gestalten!

Christian Blümelhubers Vorträge begeistern durch unkonventionelle Highlights. Wenn der charmante Professor die Sehnsucht der Digital Natives erklärt, Schlagerphilosophen zitiert oder die Welt in Dreiklang bringt, wird er seinem Ruf gerecht: „Christian makes you think!“

Prof. Dr. Christian Blümelhuber ist Professor für Strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste in Berlin (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation). Zuvor war er viele Jahre der InBev- Baillet Latour Professor für Euromarketing und Professor an der Solvay Business School der Université Libre de Bruxelles. Er forscht(e) und lehrt(e) an Universitäten in Europa (München, Brüssel), Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech). Er gründete und führt das European Marketing and Sales Lab. Seine Forschungsarbeiten umfassen Markenmanagement, Kommunikation und Glücksstrategien im Management. Der ‚Hippie-Professor‘ ist international bekannt für seine unkonventionellen Vorträge und Präsentationen.

Doch Vorsicht! Blümelhubers Botschaft ist manchmal provokant und immer ansteckend: Ihre Mitarbeiter und Kunden könnten sich infizieren mit neuer Lust auf Ihre Produkte, Spaß an Marketing bekommen und daran, an Ihrem Markenimage mit zu basteln!

VORTRÄGE


Christian_Bluemelhuber_Topspeaker_Keynote_Referent_GoldenGap_CB4Das Umfeld für individuelle und institutionelle Entscheidungen hat sich dramatisch verändert. Statt Organisation, Fokussierung und Standardisierung werden Kreativität, Mut und Flexibilität gefordert. Wenn sich Lebensbedingungen für Menschen auf solch radikale Art und Weise verändern, dann suchen sie nach Strategien und Lösungen, um Zukunft planen zu können. Verständlich, aber Quatsch, sagt Christian Blümelhuber. Was stattdessen zählt – und was dies alles mit Spiel, Glück und einer deutschen Schlagerphilosophin zu tun hat – davon erzählt der Ausnahmereferent in seinen mitreißenden Vorträgen.

THEMEN:  (Details zu Themen: bitte hier entlang)

  • Positionierung: LIVE ON STAGE!
  • Future Management: Du hast keine Zukunft – sondern DREI
  • Alles SOCIAL (Media) oder was? Soziale Medien. Facebook und Pinterest. Gegenwart und Zukunft des Marketing!
  • Für alle Vorträge gilt: Die Schwerpunkte setzt der Veranstalter – Christian Blümelhuber setzt sie um!

 

 

 

 

SPRACHEN       Deutsch I Englisch

FORMATE         Key-Note I Vortrag I Coaching I Beratung I Sparring I Individuelle Studie

ANLÄSSE          Kick-Off I Jahresauftakt I Kongress I Kamingespräch I Symposium I Podiumsdiskussion I Media-Konferenz I Roadshow