ALI MAHLODJI


"Try, Fail, Innovate - Lead The Future!"

ALI MAHLODJI


Ali Mahlodji brennt für seine Idee: Die Idee, dass Menschen ihre Berufung finden und den Mut entwickeln, ihr auch Widerständen zum Trotz zu folgen und so glücklich erfolgreich werden. Nicht verwunderlich: Ist es doch seine eigene Story und seine tiefste persönliche Erfahrung, die beweist, wie dies gelingen kann. 1981 in Teheran geboren, kam er mit zwei Jahren als Flüchtling mit seiner Familie nach Österreich. Seither ist viel passiert…

Der inzwischen vielfach ausgezeichnete Entrepreneur (u.a. den UN World Summit Award, den TRIGOS Nachhaltigkeitspreis, den österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen, den Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie den MINGO Award als wachstumsstärkstes Unternehmen) erzählt nicht einfach nur die Geschichte, wie aus einer einfachen Idee ein erfolgreiches Konzept wurde, sondern beschreibt einen jahrelangen Prozess. Damit ermutigt der mitreißende Speaker bei seinen Vorträgen gleichermaßen junge Berufseinsteiger auf der Suche nach ihrer eigenen Geschichte und etablierte Führungskräfte, die um die Bedeutung zufriedener Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg wissen. 2013 wurde er dafür zum EU Botschafter für Jugend auf Lebenszeit, 2015 zum European Ambassador „for the new narrative“ ernannt. Mit seinem Traum inspiriert er Menschen weltweit.

Der sympathische multikulturelle Österreicher erklärt in seinen Vorträgen kompetent und eindringlich, wie wichtig es für Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter ist, in einem Beruf zu arbeiten, der zu einem persönlich passt. Und wie essentiell eine gesunde Fehlerkultur ist, um neue Wege erkennen und einschlagen zu können. Die Teilnehmer werden motiviert, sich selbst erhellende Fragen zu stellen, die maßgebend für ein erfülltes Berufsleben sind und Steine der Veränderung ins Rollen bringen können. Der Austausch über verschiedene Lebensgeschichten ist dabei der Schlüssel, der inspiriert und motiviert. Genau dafür hat der Start-Up-Unternehmer whatchado ins Leben gerufen. Ein „Poesiealbum für Leben, Beruf und Karriere“.

Schon mit 14 hatte der junge Tausendsassa Ali die Idee, ein ‚Handbuch der Lebensgeschichten‘ zu erstellen. Mit 17 brach er die Schule ab und arbeitete die nächsten zehn Jahre in über 40 verschiedenen Jobs – vom Putzmann über Lehrer bis zum internationalen Management Consultant. Sein Traumjob war nie dabei. Bis …

VORTRÄGE


Ali_Mahlodji_2-GoldenGap_Top_Speaker

WHATCHADO = WASMACHSTDU

2011 begann Ali, seinen Kindheitstraum zu realisieren. Der umtriebige Entrepreneur kaufte sich eine Videokamera und gründete eine Video-Storytelling-Plattform zum „Handbuch der Lebensgeschichten“ mit dem Namen whatchado („wasmachstdu“). Dort haben inzwischen Tausende Menschen aus über 100 Ländern in kurzen Videos ihre ganz persönlichen beruflichen Lebensgeschichten erzählt.

Damit inspirieren sie bereits jetzt Millionen Menschen weltweit dazu, ihre eigene berufliche Leidenschaft zu entdecken. Menschen jeder Couleur und Profession finden sich darunter: Von Arbeitern, Angestellten über Selbständige, Unternehmer bis hin zum bekannten Spitzensportler, Top-Manager oder Politiker ist eine große Vielfalt vertreten. Sie erzählen ihre persönliche Story, inspirieren und haben oft sogar auf diesem Wege ihren perfekten Arbeitspartner gefunden. Aufregend wie auf einer Dating-Website, nur eben für berufliche Orientierung: Inspiration und der perfekte „Match“.

Dabei gilt immer: Ali Mahlodji will Ihnen nichts verkaufen – er wird Sie überzeugen. Und das von ganzem Herzen und mit voller Begeisterung. Seine Tipps und Leitfäden haben glücklicherweise nichts mit  abgedroschenen „Du-schaffst-das“- Phrasen zu tun, sondern dienen als Hilfestellung für ein eigenes Bewusstsein dessen, was wirklich wichtig ist.

Die Geschichte über seinen Traum, den Weg dorthin und dessen Erfolg teilt der erfolgreiche Unternehmer Ali Mahlodji in seinen Vorträgen nicht nur mit jungen Berufseinsteigern. Etablierte Führungskräfte namhafter Organisationen wie Microsoft, Nestlé oder SAP sind von seinem Konzept überzeugt und berichten inzwischen selbst auf whatchado über ihre beruflichen Werdegänge. Auf der anderen Seite überprüfen gestandene Unternehmer persönlich anhand der in Tausenden von Interviews bewährten Fragen die Qualität ihres eigenen beruflichen Lebens. Sie kommen nicht selten zu der Schlussfolgerung, dass es etwas zu verändern gilt, will man inspiriert und erfolgreich den eigenen guten Weg gehen. Und dies ist – davon ist Ali Mahlodji überzeugt – zu jedem Lebenszeitpunkt, möglich.

Wie das individuell, aber auch in Teams und komplexen Unternehmenssystemen, gelingen kann, verrät Ali Mahlodji in seinen mitreißenden Vorträgen.

 

 

THEMEN

Erleben Sie Entrepreneur Ali Mahlodji und seine faszinierende Geschichte mit u.a. folgenden Schwerpunkten:

  • Simplicity Kills Leaders – Führen einer neuen Generation – Wie etablierte Unternehmen und Monopolisten vor erfolgreichen StartUps zittern und wie man Player ins Schwitzen bringt.
  • Storytelling: Die Kraft von Geschichten – Erfahrungen aus über 4000 Lebensgeschichten oder „Wie man im Leben seinen eigenen Weg geht“
  • Der Innovationstreibstoff einer nicht linearen Welt – Wie Zickzack-Werdegänge und Vielfalt den Wettbewerbsvorteil in der Digitalen Transformation antreiben.

Ali Mahlodji

GOLDrichtig für SIE! Sie wollen mehr erfahren zu Ali Mahlodji – Entrepreneur, Keynote-Speaker und multikultureller Tausendsassa? Nehmen Sie hier ganz einfach Kontakt auf. 

 

SPRACHEN         Deutsch | Englisch

FORMATE           Keynote | Vortrag | Podium | TV | Beratung

ANLÄSSE            Jahrestagung | Kongress | exklusives Kamingespräch | Kundenanlass | Podiumsdiskussion