Philipp Riederle

Philipp_Riederle_2fach_TPC_GoldenGap_Referent_Mini

Entrepreneur  I  Top- Speaker  I  Unternehmensberater  I  Podcaster 

Es fing ganz harmlos an. Als der damals 13-jährige sich ein Apple iPhone kaufte, wollte er sich im Internet über das Gerät und die dazugehörigen Programme  informieren. Doch er fand kein Angebot, das die Themen, die ihn persönlich  interessierten, zufriedenstellend behandelte. Daraufhin sprang Philipp Riederle kurzerhand in die Marktlücke, schuf seinen Video-Podcast „Mein iPhone und ich“ und berichtet seither wöchentlich über neue Entwicklungen für das iPhone.Hinzu kommen immer weitere Projekte, zuletzt der Podcast „Mein iPad und ich“, der das Erfolgsrezept von „Mein iPhone und ich“ auf Angebote rund um den ikonischen Tablet-Computer überträgt.

Das einstige Hobby ist inzwischen zu einer unternehmerischen Erfolgsbasis geworden: Der heute 20-jährige Student hat sein eigenes Unternehmen „Phipz Media“ gegründet, dessen Schwerpunkt in der Konzeptionierung, Produktion und Multiplikation neuer Medien liegt. Darüber hinaus eröffnet der Jungunternehmer neue Perspektiven für den Umgang mit der ‚Generation Y‘ – und so zählen Markenkonzerne, Produktentwickler, Dienstleistungs- und produzierende Unternehmen ebenso zu seinem Kundenkreis wie Marketing- und Vertriebsagenturen.

 

Der Vorstandsflüsterer Philipp Riederle erklärt mit Erfolg Firmenbossen, wie Jugendliche heutzutage digitale Medien nutzen. 

Frankfurter Rundschau

 

Besonders beindruckend sind die unterhaltsamen und informativen  Vorträge des Ausnahme-Speakers.

Philipp Riederle spricht auf Fachkongressen, Medienkonferenzen, Unternehmensveranstaltungen und anderen relevanten Anlässen zu seinen Herzensthemen ‚Social Media‘ und ‚Generation Y‘. Bei den ‚Audiovisual Media Days‘, der ‚World after Advertising‘-Kongress, der Medien-Fachkonferenz ’niche 09′ und den Münchener Medientagen erhielt er genauso begeisterte Resonanz wie bei zahlreichen Tagungen, Jahresauftaktveranstaltungen, Kongressen und Symposien.

 

Weiter zu Vita, Themen, Kompetenzen

Weiter zu aktuellen Publikationen

Weiter zu Medien und Presse 

Weiter zu Live-Impressionen

Fragen Sie jetzt Philipp Riederle für Ihre Veranstaltung an!