Cristián Gálvez: Publikationen

NEUERSCHEINUNG

WAKE UP CALL für Helden!

 

Cover Galvez, Logbuch für Helden_mini

Logbuch für Helden – Wie Männer neue Wege gehen

Wir könnten Helden sein“, singt David Bowie. Zumindest „just for one day“. Cristián Gálvez, international ausgebildeter Coach, Vortragsredner und Experte für Persönlichkeitsentwicklung ist davon überzeugt: Wir alle können Helden sein. Ein Leben lang.

Helden warten nicht darauf, dass sich die Welt um sie herum verändert. Helden gestalten ihre Welt aus sich selbst heraus. Sie folgen ihrem inneren Ruf, überwinden Widerstände, wachsen über sich hinaus und leben ihre Stärken und Möglichkeiten. Jeder Mann kommt als Held auf die Welt“, behauptet Cristián Gálvez und belegt dies anhand von neurowissenschaftlichen Studien und zahlreichen konkreten Beispielen aus der Lebenswirklichkeit heutiger Männer. Cristián Gálvez folgt den Spuren des Mythenforschers und Hollywood-Inspirators Joseph Campbell, der Profis wie George Lucas zu Heldenepen wie ‚Star Wars’ inspiriert hat. Schon lange produziert die Traumfabrik ihre größten Erfolge auf Grundlage der jahrtausendalten Heldenreise. Hinter Indiana Jones, Rocky, Ziemlich beste Freunde und Herr der Ringe stecken tiefenpsychologische Gesetzmäßigkeiten und archetypische Strukturen, die Menschen über alle Kulturen hinweg berühren.

Gálvez versteht die Wahrheit der Heldenreise als Bauplan für die eigene Lebensreise. Lebenshelden folgen motiviert ihrem Ruf, meistern souverän die Herausforderungen des Lebens, bis sie nicht nur Erfolg sondern vor allem Erfüllung erleben. Aus dieser Kraft heraus gelingt es ihnen, neue Lebenswelten zu gestalten; anerkannte Beispiele hierfür sind Männer wie Steve Jobs, Dirk Nowitzki oder Stefan Raab. Gálvez behauptet: Jeder Mann kann Held.  Er liefert eine Blaupause für Männer, die sich selbst und ihrem Leben gerecht werden wollen.

Helden von Heute: Kompass für Körper, Geist, Herz und Seele
Da ist der Hauptschüler, der glücklos die Werkbank eines Automobilherstellers gegen seinen Traum vom Fliegen eintauscht und heute als Pilot eine eigene Charter-Airline betreibt. Der ehemalige Porsche fahrende Unternehmensberater, der sich aus der Power Point-Hölle befreit, um seiner wahren Berufung als Arzt nachzugehen. Der DDR-Sportler, der sich freischwimmt; der frustrierte Ex-Banker mit Lohnsteuerkarte, der lieber Schulen in Kenia baut oder der verzweifelte Rollstuhlfahrer, der später Olympiasieger wird: Spannende Lebensentwürfe, überraschende Karrieren, echte Helden – zur Nachahmung empfohlen! Gálvez ermutigt, seinen wirklich eigenen Weg zu entdecken und schickt den Leser mit einem modernen Kompass und erprobten „Logbuch-Übungen“ in eine neue Richtung. Seine spannend erzählte Heldenreise ist kein testosterongetränkter Kraftakt, sondern die Entdeckung genau der „weichen“ Faktoren, die Helden erst komplett machen. Denn authentische Helden bringen Körper, Geist, Herz und Seele in Einklang. Immer wieder.

Nicht nur für Männer – auch für Göttinnen
Dabei ist das Buch nicht nur für Männer lesenswert. Die besondere Bedeutung der Frau für den männlichen Heldenweg zeigt sich schon in der Antike. Bei den Irrfahrten des Odysseus war es keine geringere als die Göttin Athene, die sich in der Gestalt des Mentors um Odysseus Sohn Telemach kümmerte und ihm die wichtigsten Ratschläge gab. Jeder Mann braucht eine solche Göttin an seiner Seite, die ihm dabei hilft, sein Bestes zu entdecken.

Große Belohnung
Gálvez macht deutlich: Die meisten Menschen verbringen mehr Zeit mit der Planung ihrer nächsten Urlaubsreise als mit der Planung der eigenen Lebensreise. Die eigene Heldenreise ist kein Spaziergang, doch die Belohnung ist groß: mehr Souveränität, mehr Selbstvertrauen, bessere Beziehungen und mehr Lebendigkeit. Das Buch zum Heldwerden motiviert zum Aufbruch in ein neues Leben.


Autorenfoto_Cristian_Galvez_Credits_Stefan_Pick_m

AUTOR

„Deutschlands führender Persönlichkeitstrainer“ (SAT.1), die „männliche Universalwaffe an der Eventfront“ (showcase) studierte Wirtschaftspsychologie und BWL in Deutschland und den U.S.A. Mit seinen Analysen zu Verhaltensmustern bekannter Politiker und anderer Persönlichkeiten ist Cristián Gálvez häufig zu Gast in den Medien. Schon immer konnte er sich für echte, wahre und fiktive Helden auf der Leinwand und aus dem Leben begeistern. Doch der Deutsch-Chilene selbst fühlte sich lange nicht als Held seines eigenen Lebens. Wirtschaftlich sehr erfolgreich, kreativ und anerkannt, lebte er jahrelang auf der Überholspur des Lebens ohne wirkliche Partnerschaft. Bis er bei dem Mythenforscher und Hollywood-Inspirator Joseph Campbell die Blaupause für Heldentum entdeckte und sich auf den Weg machte.

Das ‚Logbuch für Helden‘ ist Zeugnis auch seiner eigenen Heldenreise, in der er seine bisherigen Stärken endlich mit Herz und Seele in Einklang brachte: Seit März 2014 ist Cristián Gálvez mit der deutschen Schauspielerin Nadine Arents verheiratet.

NEUERSCHEINUNG MAI 2014

Knaur Verlag. 288 Seiten. Mit Kompass und zahlreichen praktischen Übungen.

Printausgabe: Knaur TB I ISBN: 978-3-426-78663-5  I  D: 12,99 €

E-Book:  Knaur eBook I ISBN: 978-3-426-42248-9  I  D: 10,99 €